Über uns

2003 beendete ich das Studium der englischen Sprache am Sprachen und Dolmetscher Institut München mit dem Staatsexamen zur staatlich geprüften Übersetzerin für die englische Sprache mit dem Fachgebiet Recht. Seit Mitte 2005 bin ich zusätzlich durch das Landgericht München II öffentlich bestellt und allgemein beeidigt.

Bereits zwei Jahre vor meinem Übersetzerstaatsexamen legte ich erfolgreich das Staatsexamen für Fremdsprachenkorrespondenten ab.

In beiden Ausbildungen war meine zweite Fremdsprache Spanisch. Des Weiteren erwarb ich während meines Studiums fundierte Kenntnisse in den Fachbereichen Wirtschaft und Technik. 

Als qualifizierte Übersetzerin bin ich natürlich Mitglied im Bundesverband deutscher Übersetzer und Dolmetscher (BDÜ).

Da ich momentan in einem festen Angestelltenverhältnis beschäftigt bin, biete ich meine Dienste als Übersetzerin nur im Nebenerwerb an. Das bedeutet, dass Aufträge nur nach vorheriger Absprache angenommen werden um Ihnen eine exzellente Serviceleistung und professionelle Übersetzung zu gewährleisten.

Selbstverständlich erstelle ich Ihnen vor Auftragsannahme gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot.